Plus New York

Nach fast 40 Jahren: Mord-Anklage gegen US-Millionär Durst

Das Mikrofon von Robert Durst war noch an, als er bei Dreharbeiten versehentlich mehrere Morde zu gestehen schien. Diese führten US-Ermittler nun scheinbar auf eine neue Spur - in einem alten Fall.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 04:03 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Robert Durst
Der 78-jährige New Yorker Immobilienmagnat Robert Durst beantwortet Fragen während er im Mordprozess im Gerichtsgebäude von Inglewood, Kalifornien, aussagt. Foto: Gary Coronado/Pool Los Angeles Times via AP/dpa

New York (dpa) - Fast 40 Jahre nach dem aufsehenerregenden Verschwinden seiner Ehefrau muss sich US-Millionär Robert Durst erneut wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Die Bezirksstaatsanwaltschaft in Westchester im US-Bundesstaat New York teilte am Montag mit, offiziell Klage gegen Durst wegen des Verschwindens von Kathie McCormack Durst 1982 eingereicht zu haben. Der Fall hatte damals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+