Plus Naturschutz

Menschenkette um größte Salzwasserlagune Europas

Das Mar Menor gilt als größte Salzwasserlagune Europa. Landwirtschaft und fehlende Umweltauflagen haben sie zur "grünen Suppe" werden lassen. Zehntausende Protestierten nun dagegen.

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 10:13 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Naturschutz-Proteste in Spanien
Demonstranten und Demonstrantinnen bilden eine mehr als 73 Kilometer lange Menschenkette am Ufer des Mar Menor. Foto: Edu Botella/EUROPA PRESS/dpa

Murcia (dpa) - Aus Protest gegen eine der schlimmsten Umwelttragödien der vergangenen Jahre in Spanien haben 70.000 Menschen Europas größte Salzwasser-Lagune "umarmt".

Die rund 73 Kilometer lange Menschenkette bedeckte am Samstag den gesamten Umfang des Mar Menor, des "Kleinen Meeres", in der Region Murcia im Südosten des Landes, wie die Nachrichtenagentur Europa Press und andere Medien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+