Plus Naturkatastrophe

Mehrere Verletzte bei Seebeben in Indonesien

Bei einem Seebeben der Stärke 7,4 sind im Osten Indonesiens mehrere Menschen verletzt worden. Hunderte Häuser wurden zerstört und ihre Bewohner damit obdachlos.

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 05:53 Uhr 41 Sekunden
Seebeben in Indonesien
Menschen versammeln sich nach einem Seebeben der Stärke 7,4 in Indonesien in einem provisorischen Schutzraum. Foto: Str/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Das schwere Seebeben der Stärke 7,4 im Osten Indonesiens hat am Dienstag rund 350 Häuser beschädigt. 800 Menschen seien obdachlos geworden, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch.

Besonders schlimm habe das Beben die Selayar-Inseln südlich der Insel Sulawesi getroffen, erklärte Abdul Muhari von der nationalen Notfallagentur. Sieben Menschen seien verletzt worden, Tote

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+