Plus Naturausflüge in Corona-Zeiten

Der Drang nach draußen bringt Probleme für den Wald

Im Wald da sind die Räuber - oder jedenfalls Spaziergänger, Jogger, Radfahrer. Ihre Zahl hat sich im Zuge des Corona-Lockdown rasant erhöht. Die Flucht nach draußen ist schön für die Menschen. Und für die Natur?

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Spaziergänger
Spaziergänger sind in einem Wald im Naturschutzgebiet Riddagshausen unterwegs. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Karlsruhe (dpa) - Das Rausgehen in die Natur seit Beginn der Corona-Pandemie ist für viele Menschen ein Gewinn, für die Natur aber nicht unbedingt.

Tiere, Wald und Waldwege leiden unter dem massiv gestiegenen Ansturm von Spaziergängern, Joggern, Rad- oder Mountainbikefahrern. Eigentlich seien die vielen Besucher ein schönes Zeichen, sagte der Wald-Referent des Bund für Umwelt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+