Plus Nach Mord an Sarah Everard

Kritik an Londoner Polizeiempfehlungen für Frauen

Was können Frauen tun, wenn sie sich bedroht fühlen? Die Ratschläge der Londoner Polizei finden Frauenrechtsaktivisten "geradezu lächerlich". Das Problem sei nicht weibliches Versagen, sondern männliche Gewalt.

02.10.2021 UPDATE: 02.10.2021 02:58 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Frau in Südlondon
Eine Frau läuft nach Einbruch der Dunkelheit allein durch Südlondon. Die jüngsten Verhaltensempfehlungen der Londoner Polizei für Frauen als Reaktion auf den Mord an Sarah Everard stoßen auf scharfe Kritik. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die jüngsten Verhaltensempfehlungen der Londoner Polizei für Frauen als Reaktion auf den Mord an Sarah Everard sind auf scharfe Kritik gestoßen.

Die Vorschläge seien "geradezu lächerlich, wenn es nicht so ekelhaft wäre", sagte die Frauenrechtsaktivistin Patsy Stevenson der Nachrichtenagentur PA. Die Londoner Polizei hatte Leuten geraten, die wegen des Verhaltens von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+