Plus Nach heißen und sonnigen Tagen

Der Sommer verabschiedet sich stürmisch

Bislang hat der August mit strahlendem Sonnenschein und tropischen Nächten von sich Reden gemacht. Nun ändert sich die Wetterlage.

23.08.2020 UPDATE: 23.08.2020 15:08 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Regenwetter
Regentropfen sind an einer Scheibe eines Autos zu sehen. Nach vielen Tagen mit Hitze und Trockenheit bringt ein Regengebiet Abkühlung und Niederschläge. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Gewitter, Sturm und Regen - nach den zuletzt vielerorts heißen und sonnigen Tagen steht ein Wetterumschwung an. Vor allem im Norden und der Mitte des Landes wird es zu Wochenbeginn deutlich kühler und regnerisch.

In Niedersachsen zieht gar ein Sturmtief heran. "Die Hitze der letzten Tage und gefühlt Wochen hat nun ein Ende", erklärte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+