Plus Nach Einsturz in Surfside

Sprengung von Hochhausruine in Florida wird vorbereitet

Tagelang suchten Rettungskräfte nach Überlebenden des Hochhocheinsturzes in Surfside bei Miami. Wegen des herannahenden Tropensturms "Elsa" soll die Ruine nun gesprengt werden.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Gebäude-Einsturz in Florida
Die Ruine des Hochhauses in Miami soll gesprengt werden. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Miami (dpa) - Nach dem Teileinsturz eines Wohnkomplexes im US-Bundesstaat Florida bereiten die Behörden die schnellstmögliche Sprengung des noch stehenden Gebäudeteils vor.

Die Ruine sei gefährlich instabil und behindere daher den Fortschritt des Bergungseinsatzes im bereits eingestürzten Teil, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Sonntag. Der noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+