Plus Nach Corona-Todesfall

Quarantäne in Dresdner Hochhaus teilweise aufgehoben

Nach dem Tod eines jungen Indien-Rückkehrers wurden 170 Bewohner eines Dresdner Studentenwohnheims in Quarantäne geschickt. Für alle negativ Getesteten ist diese nun vorbei.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 12:18 Uhr 45 Sekunden
Dresdner Hochhaus unter Quarantäne
Seit dem vergangenen Donnerstag gilt für sämtliche Bewohner des Studentenwohnheims in Dresden eine Quarantäne. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/Daniel Schäfer

Dresden (dpa) - Die für ein Hochhaus in Dresden angeordnete Quarantäne nach dem Tod eines an Covid-19 erkrankten jungen Indien-Rückkehrers ist teilweise aufgehoben.

Demnach endete die Quarantäne für alle Bewohnerinnen und Bewohner mit negativem Testergebnis und ohne engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person um 18.00 Uhr, wie die Stadt Dresden mitteilte. Hingegen müssten alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+