Plus Mit Joystick und Schnauze

Schweine können Computerspiele bedienen

Für den Flugsimulator reicht es vielleicht noch nicht, aber die Anlagen sind da: Schweine zeigen sich äußerst geschickt im Umgang mit dem Joystick beim Videospiel.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 12:38 Uhr 39 Sekunden
Schweine können Computerspiele bedienen
Ein Yorkshire-Schwein am Joystick. Schweine können einer neuen Untersuchung zufolge damit problemlos Computerspiele bedienen. Foto: Eston Martz/Pennsylvania State University/Frontiers in Psychology/dpa

New York (dpa) - Schweine können einer neuen Untersuchung zufolge Computerspiele bedienen - per Joystick.

Wissenschaftler der Purdue University im US-Bundesstaat Indiana trainierten vier Schweine darauf, den Joystick mit ihrer Schnauze so zu bewegen, dass sie einen Cursor auf einem Bildschirm zu einem bestimmten Ziel steuerten. Wenn die zwei Yorkshire-Schweine und zwei Minischweine ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+