Plus Mindestens sechs Tote

Hurrikan "Michael" verwüstet US-Südostküste

Noch sind die Einsatzkräfte nicht in alle betroffenen Gebiete vorgedrungen. Doch schon jetzt ist klar, dass Hurrikan "Michael" verheerende Schäden angerichtet hat. Verzweifelte Überlebende stehen vor den Scherben ihrer Existenz.

12.10.2018 UPDATE: 12.10.2018 08:23 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Zerstörung
Hier standen mal Häuser. Hurrikan «Michael» hat in unter anderem in Mexiko Beach, Florida, schwerste Schäden angerichtet. Foto: Gerald Herbert/AP

Panama City/Washington/Miami (dpa) - Mit tödlicher Zerstörungskraft hat Hurrikan "Michael" die Südostküste der USA großflächig verwüstet. Einzelne Ortschaften wurden in weiten Teilen zerstört, Häuser stürzten ein, Bäume knickten reihenweise um. Hunderttausende Menschen sind ohne Strom.

Am Donnerstagabend (Ortszeit) stieg die Zahl der Todesopfer durch den schweren Sturm auf mindestens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+