Plus Martyrium

USA: In Felsspalte gefangener Hund nach fünf Tagen gerettet

Fünf Tage lang war Hündin Liza in einer Felsspalte in einem Nationalpark im US-Bundesstaat New York festgesteckt. Dann wurde sie von einem Höhlenrettungsteam befreit.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 04:23 Uhr 50 Sekunden
Felsspalte
Eine zierliche Höhlenretterin des New Jersey Initial Response Team konnte die Hündin Liza unverletzt aus der Tiefe einer Felsspalte bergen. Foto: -/NY State Parks/dpa

New York (dpa) - Fünf Tage lang steckte ein Hund in einer engen Felsspalte in einem Nationalpark im US-Bundesstaat New York fest - nun ist er unverletzt gerettet worden.

Das zwölf Jahre alte Tier namens Liza habe das Martyrium im Minnewaska State Park Preserve ohne Futter und Wasser überstanden, teilten die staatlichen Parks am Mittwoch (Ortszeit) mit. Am 7. Oktober sei eine Frau mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+