Plus Luftfahrt

Neue Himmelsschreiber grüßen aus 3000 Metern Höhe

Texten kann jeder. Bei Tim Tibos Team sind die Buchstaben aber 200 Meter groß. Denn er skytextet - am Himmel. Wenn die fünf Kunstpiloten Botschaften ins Blau schreiben, sind ihnen "Ohs!" und "Ahs!" sicher.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 07:33 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Botschaften in der Luft
Der Schriftzug «Bleibt Gesund» am Himmel über München. Foto: -/Skytexter/dpa

Traben-Trarbach/Unterwössen (dpa) - Plötzlich entstehen da große Buchstaben am Himmel. Ein H, ein A, ein L, noch ein L und dann ein O. Und dann ein "TRIER" und ein "BLEIBT GESUND". Die Schreiber am Himmel sind fünf Kunstflugpiloten, die ihre Botschaften mit weißem Dampf im Blau hinterlassen.

"Unsere Buchstaben sind jeweils rund 200 mal 200 Meter groß", sagt Pilot Tim Tibo vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+