Plus Längere Wartezeiten

Menge an Corona-Tests stellt USA auf die Probe

Fast eine Million Corona-Tests werden in den USA pro Tag durchgeführt. Auf die Ergebnisse müssen potenziell Infizierte aber teilweise lange warten. Wie sinnig sind die Test dann noch?

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 09:38 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Eine Mitarbeiterin an einem Corona-Testzentrum
Die USA testen Hunderttausende Menschen pro Tag auf das Coronavirus - und kommen mit dem Auswerten nicht hinterher. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa

New York (dpa) - Hunderttausende Corona-Tests pro Tag stellen die Vereinigten Staaten auf die Probe - längere Wartezeiten könnten das Aufspüren von Erkrankten in der Bevölkerung dabei erschweren. Zuletzt hatten sich die Berichte und Beschwerden in Sozialen Netzwerken gehäuft.

Demnach stehen Testergebnisse in einigen Teilen des Landes teilweise erst nach einer Woche oder später zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+