Plus Kritik an Hermann Historica

Auktion von Nazi-Gegenständen weckt unerwartetes Interesse

Um eine Auktion von Gegenständen aus der Nazi-Zeit gibt es schon im Vorfeld Wirbel. Kritiker hätten die Versteigerung gerne verboten. Der Veranstalter berichtet von einem umso größeren Andrang.

21.11.2019 UPDATE: 21.11.2019 06:48 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Versteigerung von Nazi-Devotionalien
Die Initialen «AH» sind in einem persönlichen Faltzylinder von Adolf Hitler im Auktionshaus «Hermann Historica» zu sehen. Foto: Matthias Balk/dpa

Grasbrunn (dpa/lby) - Eine Debatte um eine umstrittene Auktion von Gegenständen aus dem Besitz von ranghohen Nationalsozialisten hat nach Einschätzung der Organisatoren die Aufmerksamkeit nur erhöht.

"Der gewünschte Effekt ist nach hinten losgegangen", sagte Bernhard Pacher, Geschäftsführer von Hermann Historica in Grasbrunn bei München, am Donnerstag. "Es sind Leute darauf aufmerksam

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+