Plus Kriminalität

Tankstellen-Kassierer wegen Corona-Maske erschossen

Der junge Kassierer an der Tankstelle hat nur seinen Job gemacht. Er wies einen Kunden auf die Maskenpflicht hin, da dieser ohne Maske Bier kaufen wollte. Das kostet ihn das Leben.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 18:53 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Bewaffneter erschießt Angestellten
Blumen und Kerzen sind vor der Aral-Tankstelle in Idar-Oberstein aufgestellt. Foto: Birgit Reichert/dpa

Idar-Oberstein (dpa) - Ein 49-Jähriger soll einen Kassierer in einer Tankstelle erschossen haben, der ihn auf die Corona-Maskenpflicht aufmerksam machte.

Der Mann habe sich in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) nach einer Zurückweisung beim Bierkauf derart über die Situation geärgert, dass er zuhause einen Revolver eingesteckt habe und erneut zur Tankstelle gefahren sei, um den 20-jährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+