Plus Kriminalität

Prozess um Prügelei wegen zu scharfen Essens verschoben

Wegen der Erkrankungen des Geschädigten und einer der beiden Angeklagten konnte der Fall nicht am Freitagmorgen verhandelt werden: Es geht um eine Auseinandersetzung in einem Chinarestaurant.

14.01.2022 UPDATE: 14.01.2022 10:43 Uhr 49 Sekunden
Amtsgericht Potsdam
Der Fall um zu scharfes Essen wird erst im Sommer im Amtsgericht Potsdam verhandelt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Der Prozess um eine Prügelei wegen zu scharfen Essens in einem Chinarestaurant ist verschoben worden.

Die Vorsitzende Richterin teilte am Freitagmorgen vor Beginn der Verhandlung am Amtsgericht Potsdam mit, dass aufgrund einer Erkrankung des Geschädigten der Prozess verlegt wird, wie ein dpa-Reporter berichtete. Zudem sei der ältere der beiden Angeklagten schwer erkrankt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+