Plus Kriminalität

Obduktion nach Fund von drei Toten: Vater gab die Schüsse ab

Im Fall der drei Toten nach Schüssen in einem Wohnhaus bei Hamburg haben die Rechtsmediziner die Obduktion abgeschlossen. Der Vater tötete demnach seine zwei Söhne und sich selbst.

28.12.2021 UPDATE: 28.12.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Schüsse in Haus in Glinde bei Hamburg
Luftballons in Herzform, Plüschtiere, Kerzen und Blumen vor dem Haus, in dem am zweiten Weihnachtstag drei Menschen einer vierköpfigen Familie tot gefunden wurden. Foto: Marcus Brandt/dpa

Glinde (dpa) - Die Obduktion der drei Toten nach den Schüssen in einem Wohnhaus bei Hamburg hat den Familienvater als Täter identifiziert und bestätigt.

Seine beiden 11 und 13 Jahre alten Söhne kamen demnach durch jeweils einen Schuss ums Leben, wie ein Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft sagte. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben zudem, dass der Vater "sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+