Plus Kriminalität

Neue Details nach Todesschüssen von Dänischenhagen und Kiel

Langsam wird das Bild zur schrecklichen Tat von Dänischenhagen und Kiel klarer - auch wenn sich der Verdächtige noch nicht zum Motiv geäußert hat. Die Schüsse bestreitet er nicht.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Versiegelt
Ein Polizeisiegel klebt an einem Hauseingang in Kiel. In dem Haus wurde nach den Todesschüssen von Dänischenhagen eine dritte Leiche gefunden. Foto: Axel Heimken/dpa

Dänischenhagen/Eckernförde/Kiel (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau und zwei Männer in Dänischenhagen und Kiel haben die Ermittler zahlreiche Details aufgeklärt.

Taucher fanden am Freitag nach einem Hinweis Waffenteile im Hafenbecken von Eckernförde. Der Fund stehe im Zusammenhang mit der Tat, sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Micheal Bimler.

Der 47 Jahre alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+