Plus Kriminalität

"Ich habe sie alle umgebracht": US-Mörder Durst ist tot

Der Multi-Millionär stammte aus einer Immobilien-Dynastie, aber jahrzehntelang schwelte Mord-Verdacht gegen Robert Durst. Erst 2020 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt ist Durst mit 78 Jahren gestorben.

11.01.2022 UPDATE: 10.01.2022 20:33 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Robert Durst
Robert Durst ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Foto: Jae C. Hong / Pool/AP POOL/dpa

New York (dpa) - Die wohl berühmtesten Sätze von Robert Durst waren eigentlich nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Nach einem Interview für eine Dokumentarserie blieb das Ansteckmikrofon des exzentrischen US-Millionärs unbemerkterweise angeschaltet, während er zur Toilette ging.

Zwischen Wasserrauschen und Papierzerknüllen sprach er mit sich selbst. "Nun ist es so weit. Sie haben dich.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+