Plus Kriminalität

Brutales Aufnahmeritual mit Todesfolge - Prozess in Belgien

Das brutale Aufnahmeritual einer Studentenverbindung in Belgien führt zum Tod eines Studenten. Nun beginnt der Prozess zu einem Fall, der auch eine Debatte über Rassismus in dem Land ausgelöst hatte.

24.09.2021 UPDATE: 24.09.2021 15:48 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Student stirbt bei brutalem Aufnahmeritual - Prozess beginnt
Der Vater des gestorbenen Studenten kommt zur Eröffnungssitzung des Prozesses gegen Mitglieder einer Studentenverbindung. Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa

Hasselt (dpa) - Ein 20-Jähriger bewirbt sich bei einer belgischen Studentenverbindung.

Bei einem grausamen Aufnahmeritual muss der junge Mann laut Medienberichten Unmengen an Alkohol und Fischöl trinken, auf ihn wird uriniert, und er muss stundenlang in kaltem Wasser ausharren. Der Körper des Studenten hält die Strapazen nicht aus: Im Krankenhaus stirbt er.

18 Männer müssen sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+