Plus Kontrolle in den Niederlanden

15-Jähriger am Steuer - Onkel übernimmt bei Tempo 100

Die niederländische Polizei entdeckt auf einer Autobahn ein "Jungengesicht" hinter dem Lenkrad - und stoppt das Auto. Doch auf der Fahrerseite sitzt plötzlich ein älterer Mann mit Bart.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 11:08 Uhr 35 Sekunden
Autobahn in den Niederlanden
Ein Fahrerwechsel mitten auf der Autobahn? Für die niederländische Polizei eine «der größten Dummheiten, die man machen kann». (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch/dpa

Rotterdam (dpa) - Auf einer Autobahn in den Niederlanden hat ein Mann seinen 15-jährigen Neffen ans Steuer gelassen - und dann offenbar während der Fahrt den Platz mit ihm getauscht.

Auf dem Fahrersitz sei zunächst "ein hübsches Jungengesicht mit rosigen Wangen" gesehen worden, berichtete die Rotterdamer Verkehrspolizei auf Facebook. Nach der Aufforderung zu folgen, sei der Wagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+