Plus Kontrolle der Corona-Regeln

Hunderte Polizisten in Berlin im Corona-Einsatz

Bundesinnenminister Seehofer zeigte sich die Tage alarmiert. Immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus. In der Hauptstadt soll nun stärker kontrolliert werden - auch die Bundespolizei hilft.

24.10.2020 UPDATE: 24.10.2020 18:28 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Berlin
Bundespolizisten kontrollieren auf einer Einkaufsstraße in Berlin die Einhaltung der Maskenpflicht. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Mit Hunderten Einsatzkräften hat die Berliner Polizei am Wochenende kontrolliert, ob sich die Menschen an die Corona-Regeln halten. Rund 1000 Polizisten sollten im Laufe des Tages im Einsatz sein, die Hälfte von der Bundespolizei.

"Wir sind bis in die Nacht hinein unterwegs", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Auch für Sonntag sind Kontrollen geplant.

Bundesweit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+