Plus Kontamination verhindern

Dänemark will gekeulte Nerze wieder ausgraben und verbrennen

Mehr als 15 Millionen Nerze sind in den vergangenen Wochen in Dänemark gekeult worden, über vier Millionen wurden vergraben. Um Wasserverunreinigungen zu verhindern, sollen diese aber nicht in der Erde bleiben.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 10:58 Uhr 36 Sekunden
Massengräber
Gekeulte Nerze werden Anfang November in Holstebro in Massengräbern entsorgt. Foto: Morten Stricker/Ritzau Scanpix/AP/dpa

Kopenhagen (dpa) - Die dänische Regierung hat sich eine politische Mehrheit für einen Plan gesichert, die Kadaver von Millionen Nerzen auszugraben und zu verbrennen, die wegen der Corona-Pandemie getötet worden waren. Das teilte das Landwirtschaftsministerium mit.

Am Montag sollte außerdem ein Gesetz verabschiedet werde, dass die Zucht von Nerzen in Dänemark bis zum 31. Dezember 2021

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+