Plus Klimawandel

Seltener Gast: Walross auf Nordsee-Insel Baltrum gesichtet

Eigentlich sind sie rund um den Nordpol zu Hause. Doch dort schmilzt das Eis jedoch immer schneller, der Lebensraum der Walrösser wird knapp. Nun hat es offenbar ein Exemplar bis vor Baltrum verschlagen.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 15:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Walross auf Nordsee-Insel Baltrum gesichtet
Auf der Nordsee-Insel Baltrum liegt ein Walross. Das Tier wurde auf einer breiten Buhne - einer Küstenschutzanlage - an der Westspitze der Insel gesichtet. Foto: Bärbel Nannen/Gemeinde- u. Kurverwaltung Baltrum/dpa

Baltrum (dpa) - Auf der Nordsee-Insel Baltrum ist offenbar ein Walross gesehen worden. Der Arktisbewohner habe am Dienstagmorgen auf einer breiten Buhne - einer Küstenschutzanlage - an der Westspitze der Insel im niedersächsischen Wattenmeer gelegen, berichtete Dünen- und Vogelwart Heinz Ideus.

"Ich habe es erst gar nicht geglaubt, als mich ein Baltrumer darauf aufmerksam gemacht hat",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+