Plus Justiz

Bundesgerichtshof verkündet Urteil zu NSU-Helfer André E.

Zehn Ermordete, Verletzte bei Sprengstoffanschlägen, Banküberfälle: Die Aufarbeitung des NSU-Terrors wird Politik und Justiz wohl noch Jahre beschäftigen. Ein wichtiges Kapitel könnte aber nun enden.

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Bundesgerichtshof verhandelt zu NSU
Der Dritte Strafsenat des Bundesgerichtshof (BGH) eröffnet die Verhandlung zum mutmaßlichen NSU-Helfers André E. Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof könnte am Mittwoch einen Schlussstrich unter den Mammutprozess um die rechtsextreme Mordserie des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) ziehen.

Der dritte Strafsenat will ab 11.00 Uhr seine Entscheidung verkünden, ob das Oberlandesgericht München André E. rechtmäßig zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Unterstützung einer terroristischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+