Plus Jubiläum

50 Jahre Ärzte ohne Grenzen: "Kein Grund zu feiern"

Einst ritten sie mit dem Esel heimlich nach Afghanistan. Heute sind sie in kürzester Zeit in den Katastrophengebieten der Welt. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen gibt es nun seit 50 Jahren.

16.12.2021 UPDATE: 16.12.2021 09:28 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
50 Jahre Ärzte ohne Grenzen
Auf Lesbos betreiben die Teams von Ärzte ohne Grenzen in der Nähe des Lagers Moria eine stationäre medizinische Einheit für Patienten. Foto: Anna Pantelia/MSF/Médecins Sans Frontières/dpa

Paris (dpa) - Ein Geburtstag ohne glückliches Geburtstagskind: Nur mäßig kann sich Christian Katzer, Geschäftsführer von Ärzte ohne Grenzen in Deutschland, über das 50-jährige Bestehen der Hilfsorganisation freuen.

50 Jahre seien kein Grund zu feiern, sagt Katzer, denn humanitäre Hilfe sei noch immer notwendig. Dennoch sei man stolz auf das, was in den vergangenen Jahren geleistet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+