Plus Jahrhundert-Winterchaos

Madrid bibbert: Nach dem Schnee kommt Rekordkälte

Weite Teile des zugeschneiten Zentralspaniens müssen sich nun auf klirrendem Frost gefasst machen. Auf einen derart massiven Wintereinbruch war das sonst von Wärme verwöhnte Land nicht vorbereitet. Manche sehen aber auch ein Gutes in der Kältewelle.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 14:03 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Sturmtief «Filomena» in Spanien
Busse des öffentlichen Nahverkehrs (EMT) stehen zugeschneit auf einer Straße in Madrid. Foto: Marcial Rodríguez/EUROPA PRESS/dpa

Madrid (dpa) - Millionen Menschen in Zentralspanien mit der Hauptstadt Madrid droht nach den heftigsten Schneefällen seit mindestens 50 Jahren nun eine Kältewelle.

Das Quecksilber könnte in den kommenden Nächten in Madrid auf bis zu minus zehn Grad fallen, in höher gelegenen Städten auch noch weit darunter. Kein Spaß in nur mäßig isolierten Wohnungen mit zugigen Fenstern. "Wir haben die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+