Plus Jahrelanger Missbrauch

Vermisster Junge im Schrank: "Erst nur die Füße gesehen"

Ein seit zweieinhalb Jahren vermisster Junge wird im Schrank eines Mannes aus Recklinghausen entdeckt. Laut Anklage wurde er fast jeden zweiten Tag missbraucht. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Missbrauchsprozess
Der Angeklagte zu Beginn seines Prozesses mit einem Aktenmappe vor dem Gesicht im Landgericht im Gerichtssaal zwischen seinen Anwälten. Foto: Marcel Kusch/dpa

Bochum (dpa) – Den Blick gesenkt, das Gesicht hinter einer Corona-Maske: Der Prozess hatte kaum begonnen, da lehnte sich der Angeklagte auf seinem Stuhl zurück, ließ die über einstündige Anklageverlesung scheinbar ruhig über sich ergehen.

Rund sechs Monate ist es her, dass in seiner Wohnung in Recklinghausen ein seit zweieinhalb Jahren vermisster Junge aus Duisburg gefunden wurde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+