Plus Jahrelange Ermittlungen

Längster Schmugglertunnel zwischen Mexiko und USA entdeckt

Mehr als zwanzig Meter unter der Oberfläche und ausgestattet mit Fahrstuhl und Schienensystem: Ein von US-Grenzschützern in der Stadt San Diego entdeckter Schmugglertunnel konnte selbst erfahrene Beamte in Staunen versetzen.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 02:58 Uhr 32 Sekunden
Illegaler Tunnel
Der Tunnel ist etwa 1,3 Kilometer lang. Foto: Uncredited/Drug Enforcement Administration/AP/dpa

San Diego (dpa) - US-Grenzschützer haben nach eigenen Angaben den bisher längsten bekannten illegalen Tunnel aus Mexiko in der kalifornischen Stadt San Diego entdeckt.

Der Tunnel beginne in einer Industriezone der mexikanischen Grenzstadt Tijuana und verlaufe über eine Länge von gut 4300 Fuß (rund 1,3 Kilometer) in die USA, teilte die US-Grenzschutzbehörde CBP mit. Er ist demnach etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+