Plus Internationale Hilfe

Indonesien intensiviert Suche nach vermisstem U-Boot

Die Zeit drängt: Experten schätzen, dass die 53 Seeleute in dem vor Bali vermissten U-Boot nur noch bis Samstagmorgen genügend Sauerstoff haben. Jetzt wurde eine magnetische Kraft im Meer geortet.

23.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 13:13 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Vermisstes U-Boot vor Bali
Zahlreiche militärische und zivile Schiffe beteiligen sich an der Suche nach dem verschwundenen U-Boot. Foto: Firdia Lisnawati/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Wettlauf gegen die Zeit vor der Küste von Bali: Indonesien hat die Suche nach dem seit Mittwoch vermissten Militär-U-Boot mit 53 Seeleuten an Bord intensiviert.

Experten glauben, dass die Besatzung nur noch bis zum frühen Samstagmorgen genügend Sauerstoff hat. "Rettet unsere Seeleute", titelte die Zeitung "Jakarta Post" am Freitag. Die Uhr ticke. "Jede Sekunde zählt in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+