Plus In den Savoyen

Helikopter der Bergrettung stürzt ab - Fünf Tote

Eigentlich sind sie regelmäßig unterwegs, um Leben zu retten. Doch ausgerechnet ein Übungsflug mit ihrem Helikopter kostet in Frankreich fünf Bergretter das Leben. Nur einer aus der Truppe kann sich retten.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 13:33 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Helikopter stürzt in den Savoyen ab
Blick auf das Ortschild Bonvillard, wo ein Hubschrauber abstürzte. Bei dem Helikopterunglück sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Foto: Jean-Philippe Ksiazek/AFP/dpa

Paris (dpa) - Drama in den französischen Alpen: Bei einem Helikopterunglück sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Der Helikopter der Bergrettung stürzte am Dienstagabend in der Region Savoyen ab.

An Bord waren zwei Bergretter der Nationalen Polizei sowie vier Mitarbeiter der privaten Luftrettung Service Aérien Français (Saf). Nur ein Mensch konnte sich aus dem Helikopter retten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+