Plus In 800 Metern Tiefe

Verschwundenes U-Boot vor Bali gefunden - Besatzung tot

Nun ist es traurige Gewissheit: Das vor Indonesien verschwundene U-Boot ist gesunken und zerbrochen, die Besatzung tot. Menschliches Versagen soll nicht schuld sein.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 13:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Unterwasseraufnahmen
Wrackteile des U-Boots «KRI Nanggala 402». Foto: -/Indonesian Navy/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Vier Tage nach seinem Verschwinden vor der Küste Balis ist das indonesische Marine-U-Boot gefunden worden. Dies teilte der Armeechef des südostasiatischen Landes, Luftmarschall Hadi Tjahjanto, am Sonntag mit.

"Mit diesem authentischen Beweis können wir bestätigen, dass die KRI Nanggala 402 gesunken ist und alle 53 Seeleute an Bord im Dienst gestorben sind", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+