Plus Im Nu ausverkauft

Sightseeing im Dreamliner - Qantas-Jet flog über Australien

Es geht ein Flug nach nirgendwo - die australische Qantas startete zu einem Panorama-Flug über den Kontinent, bei dem Start- und Zielflughafen identisch waren. Ein seltenes Flugerlebnis in Corona-Zeiten. Doch manche "Aussies" fanden das gar nicht gut.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 12:38 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Fluggesellschaft Qantas
Eine Maschine der australischen Fluggesellschaft Qantas fliegt über Sydney. Foto: Bai Xuefei/Xinhua/dpa

Sydney (dpa) - Fliegen in Corona-Zeiten: Wegen der vielfachen Reisebeschränkungen im Zuge der Pandemie hat die australische Fluggesellschaft Qantas am Samstag 150 Passagieren in einem Rundflug über das eigene Land befördert.

Die Boeing 787-9 Dreamliner hob am Vormittag vom internationalen Flughafen in Sydney ab und landete dort gut acht Stunden später auch wieder, wie eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+