Plus "Ich habe große Träume"

Glamour in Afghanistan - Models kämpfen gegen Vorurteile

Krieg, Terror und Armut prägen oft das Bild von Afghanistan. Die erste Modelagentur des Landes will das ändern. Doch die Träume der jungen und kreativen Köpfe werden immer wieder in Frage gestellt.

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 08:03 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Afghanistans erste Modelagentur
Murtasa Safi (l.) und Huma Sarfarasi (r.), Nachwuchsmodels bei Afghanistans erster Modelagentur «Modelstan» in Kabul. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa

Kabul (dpa) - Es ist ein sonniger und milder Wintertag in Kabul. Hamed Vali, Gründer der ersten Modelagentur in Afghanistan, kommt mit zwei Models zu einem Treffen. Er trägt Nadelstreifenhose, Schnäuzer und ein sympathisches Lächeln.

Trotz der zuletzt oft bedrückenden Stimmung in der Hauptstadt Kabul strahlt der junge Mann. Geboren in Afghanistan, studiert in Indien - heute ist er Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+