Plus "Hygieneregeln einhalten"

Corona-Neuinfektionen in Deutschland über 1000er-Marke

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen an einem Tag steigt erstmals seit Mai wieder über 1000. Vom Reden über eine "zweite Welle" hält Gesundheitsminister Spahn nichts, er ruft aber zur Wachsamkeit auf.

06.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 09:03 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Abstrich für Coronatest
Ein Arzt hält in einer Hausarztpraxis einen Tupfer für einen Coronatest-Abstrich. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Zum ersten Mal seit dem 7. Mai hat das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstag wieder mehr als 1000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn appellierte angesichts der Zahlen an die Bürger, die Hygieneregeln einzuhalten.

"Bleiben wir wachsam, halten wir die Regeln ein." Wo das Virus eine Chance habe, breite es sich aus, sagte er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+