Plus Hunderte Beamte im Einsatz

Razzia gegen kriminelle Banden in Berlin und Brandenburg

Die Bande mit einer ganzen Reihe von Mitgliedern ist schon länger aktiv, die Ermittlungen sind langwierig. Heute nun sind mehrere Hundert Polizisten vor allem in der Bundeshauptstadt bei einer Razzia im Einsatz.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 09:53 Uhr 46 Sekunden
Polizei
In Berlin und Brandenburg gehen 400 Einsatzkräfte gegen kriminelle Banden vor. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Berlin (dpa) - Mit einer Großrazzia ist die Polizei in Berlin und Brandenburg gegen die organisierte Kriminalität vorgegangen. Rund 350 Polizisten waren im Einsatz und durchsuchten 18 Wohnungen und Geschäfte.

Darunter waren Spezialeinsatzkommandos (SEK) der beiden Bundesländer sowie die Spezialeinheit GSG 9 der Bundespolizei, wie ein Sprecher sagte. Ermittelt wird gegen eine Bande wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+