Plus Hochwasserkatastrophe

Kläranlagen beschädigt: Abwasser fließt ungeklärt in die Ahr

Das Hochwasser hat im Ahrtal enorme Schäden hinterlassen. Nicht nur zerstörte Häuser und Straßen sind ein Problem. Auch andere Infrastruktur wurde beschädigt wie etwa die Kläranlagen.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 10:43 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Nach dem Unwetter
Ein nach der Hochwasserkatastrophe völlig zerstörtes Haus steht am Ufer der Ahr. Helfer versuchen die Straßen in den weitgehend zerstörten Orten wieder befahrbar zu machen. Foto: Boris Roessler/dpa

Koblenz (dpa) - Seit der Hochwasserkatastrophe fließt anfallendes Abwasser ungereinigt und ungeklärt in die Ahr. Denn alle Kläranlagen im Ahrtal seien von den Überschwemmungen betroffen und beschädigt worden, teilte ein Sprecher der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord in Koblenz mit.

Fachleute klärten derzeit mit den Abwasserwerken, ob und wie Anlagen wieder in Betrieb genommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+