Plus Hinterhalt auf dem Parkplatz

Angeklagter bestreitet Mordkomplott gegen Lehrer in Dortmund

Der Prozess um ein mutmaßliches Mordkomplott gegen einen Dortmunder Lehrer wird nicht-öffentlich verhandelt. Während der Pädagoge sich eine harte Bestrafung wünscht, bestreitet der erste Angeklagte eine Tötungsabsicht.

28.01.2020 UPDATE: 28.01.2020 17:03 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Garagenhof
Auf diesem Garagenhof in Dortmund sollen drei Schüler versucht haben, einen Lehrer mit Hämmern zu ermorden. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Nervös und angespannt wirkt der Lehrer Wolfgang Wittchow, als er am Dienstagmorgen ins Dortmunder Landgericht kommt. Im Mai 2019 sollen drei Jugendliche - zwei von ihnen waren seine Schüler - den Plan gefasst haben, ihn zu erschlagen.

Noch vor Beginn des Prozesses vor der Jugendstrafkammer sagt Wittchow: "Zumindest für den Haupttäter wünsche ich mir eine Strafe, die sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+