Plus Heidelberg

14-Jähriger wegen Mordes an Jugendlichem vor Gericht

Ein toter 13-Jähriger am Boden, neben ihm ein Junge mit einem Messer: Die Tat erschüttert im Frühjahr die Öffentlichkeit. Nun beginnt in Heidelberg der Mordprozess - ohne Publikum.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 04:38 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Landgericht Heidelberg
Aussenaufnahme des Justizgebäudes Heidelberg. (Archivbild). Foto: Uli Deck/dpa

Heidelberg (dpa) - Für den mutmaßlichen Mord an einem nur wenig jüngeren Jungen wird einem 14-Jährigen ab heute der Prozess gemacht. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft besteht der hinreichende Tatverdacht, dass er sein Opfer hinterrücks mit mehreren Messerstichen umgebracht habe.

Zum Schutz des jugendlichen Angeklagten ist die Öffentlichkeit das gesamte Verfahren über im Landgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+