Plus Großeinsatz

Hochhausbrand in Mannheim: Drei Menschen verletzt

Eine Verpuffung im Müllabwurfschacht, dann bildet sich Feuer: Polizei, Feuerwehr und Sanitäter rücken am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz in einem Mannheimer Hochhaus aus.

24.11.2019 UPDATE: 24.11.2019 11:08 Uhr 49 Sekunden
Großeinsatz
Rettungskräfte stehen einem Hochhaus in Mannheim, in dem ein Brand ausgebrochen war. Foto: R.Priebe /Pr-Video/dpa

Mannheim (dpa) - Wegen eines Feuers in einem Mannheimer Hochhaus mussten am Sonntagmorgen mehr als 110 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Aus noch ungeklärter Ursache habe es im Müllabwurfschacht eine Verpuffung gegeben und ein Feuer sei ausgebrochen, teilte die Stadt Mannheim mit.

Dabei habe sich starker Rauch gebildet, der sich in Teilen des Gebäudes verteilte. Die betroffenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+