Plus Grausige Funde

Die Verschwundenen von Mexiko: Leid ohne Ende

Grausige Knochenfunde und versteckte Gräber führen Ermittler in Mexiko immer wieder auf neue Fährten bei der Suche nach Vermissten. Doch von vielen Verschwundenen fehlt auch nach Jahren jede Spur.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 09:43 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Verschwunden
Angehörige halten 2016 bei einer Demonstration Bilder der 43 vermissten Studenten hoch. Foto: Emilio Espejel/NurPhoto via ZUMA Press

Chihuahua (dpa) - Der Sohn von Luz María Durán arbeitete in einer Gärtnerei im Norden Mexikos. Der Mann von Lilia Fragoso war Schweißer in einem Bergwerk. Wie die Beiden sind in Mexiko Tausende Menschen auf mysteriöse Weise verschwunden.

"Die Gesellschaft will nicht sehen, dass es etwas ist, das tagtäglich passiert", sagt Fragoso in dem kleinen, ziegelrot gestrichenen Wohnzimmer ihres

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+