Plus Gastgewerbe

Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Alfons Schuhbeck begann als Koch und baute sich dann ein regelrechtes Firmengeflecht auf. Inzwischen hat er Insolvenz angemeldet - und könnte jetzt sogar vor Gericht landen.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 14:38 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Starkoch Alfons Schuhbeck
Koch Alfons Schuhbeck ist wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Foto: Andreas Gebert/dpa

München (dpa) - Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck (72) ist wegen Steuerhinterziehung angeklagt worden. Das bestätigte sein Sprecher Stephan Heller am Mittwoch. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet.

Die Staatsanwaltschaft München I wollte sich unter Verweis auf das Steuergeheimnis nicht dazu äußern. Schuhbecks Sprecher teilte der Deutschen Presse-Agentur mit:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+