Plus Freizeit

Bundesgartenschau in der Corona-Krise

Wolken am Himmel, niedrige einstellige Temperaturen und Masken in allen Gesichtern: Die Eröffnung der Bundesgartenschau haben sich viele anders vorgestellt.

23.04.2021 UPDATE: 23.04.2021 13:38 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Außenstandorte der BUGA
Orangerie sowie Lust- und Irrgarten gehört zu den 25 Außenstandorten der BUGA2021. Foto: Michael Reichel/dpa

Erfurt (dpa) - Ein Blumen- und Pflanzenmeer, das 87 000 Quadratmeter umfasst, darunter Tausende Rosen, Stauden, aber auch Nutzpflanzen: In Erfurt hat die Bundesgartenschau 2021 erste Besucher empfangen. Der Eröffnung am Freitag war wegen der Pandemie allerdings eine heftige Zitterpartie vorangegangen.

Nun ist aber klar, dass die Außenbereiche der großen Blumenschau für Besucher mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+