Plus Folgen der Pandemie

Menschen bevorzugen in der Corona-Krise das eigene Auto

Im eigenen Auto fährt kein Virus mit - diese Hoffnung macht den Pkw zum Krisengewinner. Vor allem der Absatz von elektrisch betriebenen Wagen ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Berufsverkehr im Lockdown
74 Prozent der in Deutschland Befragten ziehen ihr eigenes Fahrzeug den öffentlichen Verkehrsmitteln vor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

München/Duisburg (dpa) - In der Corona-Pandemie sind deutlich mehr Menschen als vorher am liebsten mit dem eigenen Auto unterwegs. Vor allem E-Autos werden immer stärker nachgefragt. Das haben zwei Studien ergeben, die an diesem Wochenende veröffentlicht wurden.

"87 Prozent der Verbraucher weltweit bevorzugen die Nutzung eines privaten Fahrzeugs, um sicher unterwegs zu sein", teilte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+