Plus Flutschutz "Mose" aktiv

Acqua Alta in Venedig - es geht um wenige Zentimer

Hochwasser in Venedig - für die Menschen in der Lagunenstadt soll das mit "Mose" nicht mehr passieren. Doch diese Woche sind die Fluttore offenbar nicht rechtzeitig hochgefahren. Was ist schief gelaufen?

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Unwetter in Italien
Blick auf den überfluteten Markusplatz. Starke Regenfälle und steigende Pegel haben im italienischen Venedig Teile der Stadt überflutet. Foto: Anteo Marinoni/LaPresse/AP/dpa

Venedig (dpa) - Wieder einmal mussten die Menschen in Venedig zu den Gummistiefeln greifen. Unwetter mit starkem Regen und kräftigem Wind hatten die Wassermassen am Dienstag auf die Plätze und in die Gassen der historischen Altstadt dringen lassen.

Auf dem berühmten Markusplatz wateten Menschen knietief durch die Brühe. Erst in der Nacht zu Mittwoch fuhren die Behörden das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+