Plus Florida

Zahl der Toten nach Wohnhaus-Einsturz steigt auf elf

Seit Tagen suchen Einsatzkräfte nach dem Teileinsturz eines großes Wohnhauses im US-Staat Florida rund um die Uhr nach möglichen Überlebenden. Doch derzeit folgt eine traurige Nachricht auf die andere.

29.06.2021 UPDATE: 28.06.2021 19:23 Uhr 29 Sekunden
Eingestürztes Wohnhaus in Surfside
Die Ursache des teilweisen Einsturzes des Champlain Towers South ist weiter ein Rätsel. Foto: David Santiago/Miami Herald via AP/dpa

Miami (dpa) - Nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida steigt die Zahl der Todesopfer weiter.

Im Laufe des Montages sei in den Trümmern ein weiterer lebloser Körper gefunden worden, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, an der Unglücksstelle in Surfside nahe Miami. Die Zahl der Toten sei damit auf elf gestiegen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+