Plus Feuer an Observatorium gebannt

Großbrände im US-Westen toben weiter

Dauereinsatz für Zehntausende Feuerwehrleute an der Westküste der USA: Mehr als 50 Großbrände bedrohen große Flächen in Oregon und im Norden Kaliforniens. Nun brennt es auch noch im Süden nahe Los Angeles. Dort bedrohten Flammen ein historisches Observatorium.

16.09.2020 UPDATE: 16.09.2020 05:43 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Abgebrannt
Die verheerenden Waldbrände im Westen der USA haben in den vergangenen Wochen riesige Flächen zerstört. Foto: Andy Nelson/Pool The Register-Guard/Pool/AP/dpa

Los Angeles/Sacramento (dpa) - Dutzende Waldbrände halten an der US-Westküste weiterhin Feuerwehr und Einwohner in Schach.

Im Süden Kaliforniens rückte ein Feuer nahe der Millionenmetropole Los Angeles am Dienstag (Ortszeit) gefährlich an das gut 1700 Meter hoch in den San Gabriel Mountains liegende historische Mount-Wilson-Observatorium heran. Doch die Flammen des sogenannten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+