Plus Fast alle Pfleger weg

Skandal um Seniorenresidenz in Kanada: 31 Tote

Die Zustände zeigen ein grauenhaftes Bild: In einem kanadischen Seniorenheim wurden die Bewohner inmitten der Corona-Krise weitesgehend sich selbst überlassen. Die Behörden ermitteln.

19.04.2020 UPDATE: 19.04.2020 15:58 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Altenpflege
Nur eine Krankenschwester und zwei Pfleger sollen sich um 130 Bewohner in einer Seniorenresidenz gekümmert haben (Archiv). Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Montréal (dpa) - Eine Seniorenresidenz bei Montréal ist nach dem Tod von 31 Bewohnern innerhalb weniger Wochen in der Coronavirus-Krise im kanadischen Québec in den Fokus gerückt.

Im Laufe der vergangenen drei Wochen kamen immer mehr erschreckende Details über Missstände in dem privaten Altenheim Herron in Dorval ans Licht. Fast alle Pflegekräfte hatten das Heim verlassen, als Vertreter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+