Plus Fallschirmspringen

Weltrekord? Riesige Flagge über Paderborn

Das Cypres Demo Team stellte bereits 2017 einen Weltrekord auf, wurde dann aber von einem Sprungteam in Dubai überboten. Jetzt gab es einen neuen Versuch über Paderborn.

02.10.2021 UPDATE: 02.10.2021 20:03 Uhr 47 Sekunden
Fallschirmspringen
Über dem Flughafen Paderborn-Lippstadt hissen sieben Fallschirmspringer eine Flagge, die so groß ist wie niemals zuvor bei einem Sprung. Foto: David Inderlied/dpa

Büren (dpa) - Eine Gruppe Fallschirmspringer hat mit einem spektakulären Sprung am Samstag in Paderborn nach Angaben der Organisatoren einen Weltrekordversuch erfolgreich abgeschlossen. Die Springer entfalteten demnach in der Luft eine mehr als 6000 Quadratmeter große Deutschlandfahne.

"Die Flagge wurde komplett ausgefaltet. Damit ist der Versuch geglückt", sagte eine Sprecherin. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+