Plus Falle selbst gebaut

Lokführer im Gullydeckel-Prozess zu Haftstrafe verurteilt

Der Vorfall hatte entsetzt: Zwei Gullydeckel krachten am frühen Morgen bei Siegen frontal in einen Zug. Nun ist der Lokführer verurteilt worden. Er hatte die Falle laut Gericht selbst montiert.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 17:38 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Zerstörte Frontscheibe des Zugs
Im Gullydeckel-Prozess wurde der Lokführer verurteilt. Foto: Hessische Landesbahn/dpa

Bad Berleburg (dpa/lnw) - Im Prozess um einen inszenierten Gullydeckel-Anschlag auf einen Zug der Hessischen Landesbahn ist der Lokführer zu einer Freiheitsstrafe worden.

Das Amtsgericht in Bad Berleburg sah es am Freitag als erwiesen an, dass der heute 50-Jährige die Falle mit zwei Kanaldeckeln selbst konstruiert und an einer Brücke aufgehängt hatte. Der Zugführer erhielt ein Jahr und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+